Anti-Aging mit Sport

anti-aging mit sport

Anti-Aging mit Sport macht Freude und ist sehr effektiv, lest dazu diesen Artikel.

Kurze Zusammenfassung eines Artikels über die Seniorengesundheit aus dem Münchner Merkur vom 23.03.2018, der mich sehr erschreckt hat:

„Heute sind die Senioren geistig und körperlich zwar gesünder als die früheren Generationen, aber trotzdem nehmen die Krankheiten mit dem Alter zu. Laut  Statistik von 2015 gibt es bei den gesetzlich Versicherten ab 65 Jahren 85% Herz- Kreislauferkrankungen, 75 % haben Probleme mit Muskeln und Knochen, 10,3 % sind demenzkrank. Das sind in Bayern ca. 230.000 Menschen. Ab einem Alter von 85 Jahren ist jeder 4. von Demenz betroffen. Demenz ist inzwischen die dritt häufigste Todesursache. 2015 starben 6.000 Menschen daran.“

Diese Statistik hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Dabei hat man heute an jeder Ecke ein Fitness-Studio. Dann sollte man sich einen Personal Trainer leisten, der die Übungen richtig und effektiv anlernt. Da gibt man doch lieber für einen Trainer Geld aus, als es zum Arzt oder Apotheker zu bringen. Pillen sind bitter und haben Nebenwirkungen. Sport macht Spaß und hat einen tollen Nebeneffekt – es macht fit und leistungsstark.

Folgendes gibt es bei brigitte.de zu lesen:

„Zitat Anfang

11 Gründe warum Sport so wichtig ist:

  1. Sport reduziert Stress
  2. Sport macht glücklich
  3. Sport macht selbstbewusster
  4. Sport in der Natur macht stark
  5. Sport trainiert das Gehirn
  6. Sport lindert Angst
  7. Sport lässt uns besser denken
  8. Sport hilft bei Sucht
  9. Sport sorgt für Erholung
  10. Sport macht produktiv
  11. Sport verbindet

Zitat Ende“

Wer den gesamten Artikel lesen möchte, findet ihn hier

Und auf dieser Seite wird erklärt, welche Hormone beim Sport im Körper freigesetzt werden und was sie bewirken.

Übrigens, was schätzt ihr, wie alt die jung gebliebene Dame auf dem Foto ist? Ihr werdet es nicht glauben 70 Jahre. Ja sie trainiert bei mir regelmäßig.

Also besiegt den inneren Schweinehund und bucht eure Trainingseinheiten noch heute über das Kontaktformular oder telefonisch.

Sport ist das beste Anti-Aging Mittel